trio-case-schmitt-header-1900x1000px

Unscheinbar geht es in der Pumpenbranche zu. Muss es aber nicht, denn auch die Pumpenwelt bietet ungewohnte Perspektiven für Markendesigner und Zielgruppen.

Ein Traditionsunternehmen zeigt was in ihm steckt

Wer Kreiselpumpen aus dem Hause SCHMITT in Ettlingen bei Karlsruhe kauft, der holt sich Qualität ins Haus. Manche der Pumpen laufen seit über 60 Jahren im Dauerbetrieb. Und wenn doch mal was brennt, dann sind Mitarbeiter meist innerhalb von 24 Stunden mit den passenden Ersatzteilen zur Stelle. Was, wenmöchten die Lösung noch kurzfristiger sein muss oder das Ersatzteil so schnell nicht lieferbar ist? Dann bauen die SCHMITT-Mitarbeiter eine Lösung. Unkompliziert und schnell, mit viel Expertise und Know-How.

Alleine darauf kann man eine Marke aufbauen, aber die trio-group ist noch tiefer in die Markenentwicklung eingestiegen. Herausgekommen sind drei Markenwerte, die SCHMITT-Kreiselpumpen als Wegbegleiter für Ihre Kunden ausmachen: Möglichmacher, Berater, schneller Umsetzer.

Key Facts

  • Entwicklung einer Markenstrategie
  • Konzeption des Markendesigns
  • Ausgestaltung des Corporate Designs
  • Erstellung eines Claims
  • Image- und Produktbroschüren
  • Printmaterialien
  • Webauftritt
  • Websitekonzept, -design und -umsetzung
  • Printmaterialien
  • Messen digital und on location
  • Digitales Marketing
trio-case-schmitt-kreiselpumpen-print-imagebrochure

Wir l(i)eben es

Unter diesem Claim konzentriert und fokussiert die trio-group alle Markenwerte von SCHMITT-Kreiselpumpen. Er akzentuiert und spitzt zu, was diesen mittelständischen Pumpenhersteller ausmacht: Die Freude an den eigenen Produkten und die Leidenschaft immer 100 Prozent für die Kunden zu geben. Und das in atemberaubendem Tempo.

trio-case-schmitt-kreiselpumpen-print-chemical-resistance-lists

Ein Markendesign, dass Welten öffnet und unendliche Möglichkeiten bietet

So völlig ungewöhnlich dieser Claim in der Pumpenwelt ist, so ungesehen ist auch das neue Markendesign. Isometrische Illustrationen als Corporate-Bildwelt schaffen endlose Möglichkeiten, in denen sich die Kundenwelten in und mit den Kreiselpumpen von SCHMITT wiederspiegeln. Denn um die perfekte Pumpe zu liefern, muss man das Business des Kunden verstehen und bereit sein sich auf jeden Kunden neu einzulassen. Genau diese Vielzahl von Varianten und Lösungen visualisiert das Markendesign: Öffnet sich eine SCHMITT-Kreiselpumpe, so öffnet sich eine technologisch neue Welt.

trio-case-schmitt-kreiselpumpen-web-macbook-iphone

Von Print bis digital: SCHMITT überzeugt den Markt

Mit neuem Design und neuer Unternehmenssprache vollzog SCHMITT 2019 seinen Marken-Relaunch mit vollem Erfolg. Mitarbeiter und Kunden stehen voll hinter dem neuen Selbstbild des Pumpenherstellers und das Design findet sowohl in der Imagebroschüre, den Produktbroschüren und seit neuestem im Web erstklassigen Anklang.

Fragen Sie unseren Experten

Daniel Szkutnik

Daniel Szkutnik

Chief Strategy Officer trio-group I.AM

oder

02602 1601-153