Strategie & Beratung

Wir zerbrechen uns den Kopf für Sie.

Finden Sie mit unserer Beratung in unserer komplexen Welt die richtige Strategie

Möchten Sie herausfinden, wohin die Reise geht?

Es geht immer um mehr Reichweite und mehr Leads, um maximales Involvement und das alles natürlich digital. Aber ist das wirklich der Weg in die Zukunft? Oder sind das nur Buzzwords, denen wir hinterherlaufen? Und verstellen die uns nicht den Blick auf das Wesentliche? Aber was ist das eigentlich, das Wesentliche?

Unsere Erfahrung zeigt: Im Marketing müssen wir die Seele einer Marke mit zeitgemäßer Technologie und mit einem ansprechenden Design in Einklang bringen. Das sollte das Ziel jeder Strategie sein. Und zwar so, dass Kunden den Mehrwert Ihrer Marke spüren. Auf den ersten Blick, mit dem Kopf und mit dem Herzen. Denn nur so können Marken und Unternehmen erfolgreich wirklich. Das gilt übrigens unabhängig von der Branche und auch von der Art des Unternehmens.

Wir sind Human Centered Strategists.

Der Mensch steht bei uns immer im Mittelpunkt. Das schreiben sich zwar viele auf die Fahnen. Aber wir haben dieses Motto auf eine ganz neue Weise verinnerlicht. Denn der Mensch und das menschliche Denken ist der Kern unseres brandsync® Management-Tools. (LINK) Dieses Werkzeug für Beratung und Strategie

  • arbeitet mit neuro- und kognitionswissenschaftlichen Erkenntnissen,
  • ist auf die Praxis zugeschnitten,
  • ist ganzheitlich ausgerichtet,
  • und es liefert fundierte Antworten auf strategische Fragestellungen.

Mit den Insights aus brandsync können wir kreative Stories über Ihr Unternehmen erzählen. An allen allen Touchpoints und an jeder Station der Customer Journey.

Entdecken Sie die Seele Ihrer Marke!

Was abstrakt klingt, ist konkret ganz einfach: Emotionen und der unbewusste Autopilot steuern unser Kaufverhalten. Das gilt B2C, aber auch B2B. Schätzen Sie einfach, zu wie viel Prozent wir mit dem Bauch oder mit dem Autopiloten kaufen ... Es sind unglaubliche 95 von 100 Prozent! Unfassbar, oder?

Wird es da nicht Zeit, dass Sie sich dieses Wissen zunutze machen? Wir finden schon. Und wir zeigen Ihnen gerne, wie das geht. Denn:

  • Wir fragen nach den emotionalen Grundbedürfnissen Ihrer Zielgruppen.
  • Wir verbinden die Bedürfnisse Ihrer Kunden mit dem emotionalen und faktischen Mehrwert Ihrer Produkte.
  • Dabei decken wir die Essenz Ihrer Marke auf.
  • Diese Essenz bringen wir mit Wünschen, Träumen und Bedürfnissen Ihrer Kunden in Verbindung.

Creating Virtual Soul nennen wir das. Und diese Art des Marketings bietet Ihrem Unternehmen ganz neue Möglichkeiten.

Human Centered Strategy, das bedeutet für uns, akribisch zu analysieren. Wir wollen wissen, was unsere Zielgruppe bewusst und vor allem unbewusst antreibt.
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Daniel Szkutnik, geschäftsführender Gesellschafter trio-group montabaur

Wir treffen mitten ins Herz

Jeder Strategieberatung liegt bei uns eine Analyse zu Grunde. Diese ist immer wissenschaftlich und methodisch fundiert. Das heißt, dass Sie von uns stets valide Informationen erhalten.

Bei dieser ersten Analyse lernen wir die Essenz Ihrer Marke kennen. Wir sagen dazu die Virtual Soul. Und erst, wenn wir diese Virtual Soul in der Hand halten, beginnen wir mit der Kommunikation. Dann schaffen wir digitale Angebote und erzählen auf Webseiten kreative Stories. Dann kommunizieren wir mit Plattformen und Apps, werden in Social Media aktiv und nutzen intelligente Software, um unsere Kommunikation fortwährend zu verbessern.

Das Entscheidende ist aber: Wir schaffen Mehrwert. Denn wir stellen unser geballtes Know-how in Ihren Dienst und wir bieten Ihnen Insights aus vielen Branchen.

Wir sind Ihr digitaler Markentransformator. Und begleiten Sie gerne auf dem Weg in die Zukunft.

Wir setzen Ihre Aufgaben zielsicher um.

Wir durchleuchten Ihre Zielgruppe. Und dabei finden wir heraus, welche Bedürfnisse Ihre Kunden haben, was sie antreibt und auf welchen Kanälen sie aktiv sind. Erfahren Sie mit uns, wo die Touchpoints Ihrer Marke liegen. Und kommunizieren Sie zielsicher, mit den Bedürfnissen der Kunden im Blick, kreativ und getrieben von soliden Daten und Zahlen!

Was wir anders machen?

Wo andere in Kanälen denken, denken wir in Motiven und emotionalen Wünschen von Kunden. Wir fragen, was Menschen antreibt. Und haben in Sachen Medien und Kanälen keine Lieblinge. Das heißt, uns ist Instagram ebenso recht wie Facebook oder Twitter und die etablierte Außenfläche. Warum? Weil es keine Standard-Lösungen gibt, sondern nur richtige Wege. Und das sind immer die, auf denen wir die Motive und Wünsche Ihrer Kunden effektiv ansprechen.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn wir wollen ja Menschen erreichen, und nicht Kanäle bedienen oder Medien bespielen. Human Centered Strategy heißt das bei uns. Und es bedeutet, dass wir die Wahrnehmung des Menschen mitdenken. Das tun wir in der Kreation, mit hervorragenden Designs und mit Content, der begeistert. Das tun wir aber auch im Consulting. Und mit Business-Modellen, die Unternehmen nach vorne bringen.

Kunden sind digital und analog. Unsere Strategien auch.

Wir befinden uns mitten im digitalen Wandel. Wir erfinden uns neu und unsere Technologien verändern sich rasend schnell. Aber bei all den Veränderungen gibt es eine Konstante: das menschliche Gehirn. Es verändert sich nicht. Oder wenn, dann nur sehr langsam. Aber was hat das mit Strategieberatung zu tun?

Erstens heißt es, dass wir nicht in Technologien denken sollten. Sondern dass es immer um die Wahrnehmung des Menschen gehen muss.

Und zweitens, dass wir das Lebensumfeld der Menschen für die Kommunikation nutzen sollten. Digitale Plattformen sind ein Mittel dafür, analoge Werbung aber auch. Wir bringen in unseren Strategien beides zusammen. Und Ihre Kunden sicher in Kontakt mit Ihrer Marke.

Das leisten wir für Sie:

  • Wir analysieren wie Unternehmensberater.
  • Wir arbeiten wie Psychologen.
  • Wir konzipieren wie eine Kreativagentur.
  • Und planen wie Systemarchitekten.
  • Wir sind Ihr Begleiter in der digitalen Transformation. 

Unsere Leistungen

  • Markenberatung
  • Employer Branding
  • Kommunikationsberatung
  • Digitalisierungs- und Technologieberatung
  • Disruptive Beratung