Neues Logo für die trio-group

von Alex Adams Alex Adams
Neues trio-group Logo

16.09.2022

2 Min. Lesedauer

Jedes Corporate Design hat ein Herz – das Logo. Dessen Entwicklung und Gestaltung gilt folglich als Königsdisziplin unter Designern. Schließlich bringt es das Wesen einer Marke in die perfekte Form. Darf ein Vollblut-Designer ein Markenbild erneuern, will er als Erstes auch das Logo ändern. Und dann beginnt das Ringen. Aus einem Klischee wird häufig Realität. Berater und Designer müssen ihre oftmals konträren Vorstellungen auf einen Nenner bringen. Da ist von aufgebautem Markenkapital die Rede, von evolutionärer Weiterentwicklung und davon, das Kind nicht mit dem Bade auszuschütten.

Evolution bei den Revoluzzern

Diesen Prozess haben auch wir als Kommunikationsagentur kürzlich durchlaufen. Denn unser eigenes Logo wurde über beinahe 20 Jahre nur subtil verändert. Es war Zeit für eine Revolution. Naja, mehr eine Evolution. Schauen Sie selbst!

trio-group Logos Zeitstrahl Historie

Anders als unser Logo hat sich das Agenturgeschäft dagegen sehr offenkundig gewandelt. Die gesamte trio-group ist voll auf die Dynamik des Marktes, unserer Zielgruppen und auf konsequente Weiterentwicklung ausgelegt. Unsere Einzelleistungen griffen noch nie so synergetisch und für unsere Kunden so wertschöpfend ineinander wie im Augenblick. Das lässt sich zum Beispiel anhand unseres Leistungsangebots ablesen.

trio-group Logo-Varianten

In diesem Kontext wurde uns immer klarer, dass unser eigenes Erscheinungsbild zwar wunderbar mit der Ausrichtung korrespondiert, das darin enthaltene Logo aber in diesem Kontext wie ein Relikt aus vergangener Zeit wirkt. Designer sind sehr sensibel, was solche Dissonanzen angeht. So haben wir in einem sehr kleinen Kreis ein Logo- und Design-Update entwickelt, das diese Widersprüche auflöst und den Geist sowie den Anspruch der trio-group konsequent in sich trägt - Dynamik, Modernität und permanente Weiterentwicklung.

Die Enthüllung

Lange Zeit im Geheimen entwickelt, durften wir unser neues Logo schließlich bei unserem Firmenevent der internen Öffentlichkeit präsentieren. Was für eine Überraschung für die Kollegen, was für eine Anerkennung der Leistung all jener, die am Relaunch mitgewirkt haben. Und das i-Tüpfelchen: Da der Rollout schon von langer Hand geplant war, konnten wir firmenweit umgehend alle unsere digitalen Medien komplett auf das neue Erscheinungsbild umstellen. Und unser Herz, das Logo, mit Stolz nach außen tragen.

Präsentation des neuen trio-group Logos

Möchten Sie noch ein genaueres Bild zu unserer Design-Kompetenz machen? Treten Sie am besten direkt mit uns in Kontakt oder schauen auf der Leistungsübersicht.

Fragen Sie unseren Experten

Alex Adams

Alex Adams

Chief Creative Officer trio-group I.AM

oder

02602 1601-8452