Neuigkeiten

Pressemitteilungen, Neuigkeiten, Science-Update
- 21.04.2017 -
Automatisierung und technische Innovationen durchdringen unseren Alltag. Und sie verändern das Erlebnis von Marken und Produkten – auch das emotionale Erlebnis. Der Grund: Psychologische Grundbedürfnisse des Menschen werden durch technologische Fortschritte quasi „wegdesignt“.
- 20.02.2017 -
Was darf ich essen, wie bleibe ich fit, wo mache ich Urlaub? Immer öfter nehmen aggregierte Daten und Algorithmen uns wichtige Entscheidungen ab. Sie feuern uns an, spenden Trost und übernehmen die Kontrolle über unsere Wünsche – Tendenz steigend.
- 16.01.2017 -
Eine Microsite, zwei Zielgruppen: Mit der Online-Kampagne „Leichter Genuss“ hat die trio-interactive it services GmbH eine neue B2B- und B2C-Website für die Gelita AG geplant, entwickelt und umgesetzt. Das Ergebnis kann sich nicht nur optisch sehen lassen.
- 10.01.2017 -
Ein Gehirn ist keine Computer. Es macht Fehler. Zum Glück, denn aus Fehler entsteht menschliche Kreativität. Unternehmen, Agenturen und Markernexperten, die ständig auf der Suche nach neuen Ideen sind, können von der Kreativitätsmaschine im Kopf viel lernen - wenn sie wissen, wie sie funktioniert.
- 17.10.2016 -
„Emotion spielt in der Markenkommunikation 2026 eine entscheidende Rolle“, so Trendforscher Sven Gábor Jánszky in seinem Vortrag Kundenwelten 2026. Weil die Produktauswahl zunehmend automatisiert werde, müssen Unternehmen ihre Markenbotschaften deutlich stärker emotionalisieren als bisher.
- 29.08.2016 -
Die trio-group hat die Leserwahl des Mannheimer Morgens gewonnen: "Mannheim weint" ist die Anzeige des Monats Juli 2016.
- 23.08.2016 -
Weg mit dem Papier, her mit den Emotionen – DB Fuhrpark hat die interne Kommunikation mit Unterstützung der trio-group Mannheim neu aufgestellt. Das Tochterunternehmen der Deutschen Bahn mit Hauptitz in Frankfurt am Main setzt dabei ganz auf Digitalität
- 13.06.2016 -
Die Marken- und Kommunikationsagentur trio-group communication & marketing gmbh aus Mannheim begrüßt einen neuen Partner: Der österreichische Unternehmer Ivo Radulovski wird sich um die Entwicklung von neuen Geschäftsbereichen und Märkten kümmern.
- 06.06.2016 -
Chinas Biermarkt konkurriert mit den Vereinigten Staaten um Platz 1 und wächst schnell. Verantwortlich für die positive Entwicklung ist eine große konsumfreudige Mittelschichte mit steigenden Einkommen - und eine Kappagne der trio-group für Hopfen aus Deutschland.
- 13.05.2016 -
Die Digitalspezialisten der trio interactive it services gmbh haben wieder zugeschlagen: In nur einem Vierteljahr haben sie die neue Website von Radio Regenbogen strategisch geplant, konzipiert, designed und technisch umgesetzt.
- 06.11.2015 -
Lennart Hanebrink verstärkt seit 1. November 2015 die trio-group in Mannheim. Der 50-Jährige übernimmt die neu geschaffene Position des Leiters Corporate Publishing/Content Marketing.
- 05.11.2015 -
Special Mention im Bereich Integrated Campaigns and Advertising beim German Design Award 2016: Nach der Silbermedaille bei den Annual Multimedia Awards 2016 ist das die zweite Auszeichnung innerhalb kurzer Zeit für „das intelligente Zuhause“.
- 05.11.2015 -
trio-interactive hat mit einer Special Mention im Bereich Digitale Medien Online beim German Design Award 2016 erneut einen Preis für ihre „mebis“-Kampagne erhalten.
- 05.11.2015 -
Beim German Design Award 2016 ist trio-interactive mit einer Special Mention im Bereich Integrated Campaigns and Advertising für die Kampagne „mit Zucker“ ausgezeichnet worden.
- 16.10.2015 -
Mit zwei Mal Silber in zwei Kategorien zählt die trio-interactive IT-Services GmbH zu den Gewinnern bei den Annual Multimedia Awards 2016.
- 04.09.2015 -
Die Digitalspezialisten der trio-group sind mit der technischen Betreuung und Weiterentwicklung von bigFM.de beauftragt.
- 24.07.2015 -
Die trio-group engagiert sich als Sponsor für den Mannheimer Existenzgründungspreis (MEXI) 2016 in der Kategorie Kreativwirtschaft. Mit dem MEXI werden alljährlich junge Unternehmen in Mannheim in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet.
- 28.04.2015 -
Zum Start der Initiative „das intelligente zuhause“ der Hager Vertriebsgesellschaft (Blieskastel) wurde eine aufmerksamkeitsstarke B2B-Kampagne initiiert.
Unter dem Motto „(H)ausbildung für alle“ wird an die Partner im Elektrofachhandel und -handwerk kommuniziert.
- 27.04.2015 -
Ob Nord-Ostsee-Kanal oder Mittellandkanal: Diese Kanäle bringen einen zuverlässig ins richtige Fahrwasser – und erzählen jede Menge Geschichten. Doch wo (ein) Strom fließt, braucht es auch gute Anschlussmöglichkeiten. Und flexible, schnelle Verbindungen. Wie bei den tehalit Brüstungskanälen von Hager. So lag das Motto der neuen B2B Image-Kampagne nahe, die die trio-group für tehalit Brüstungskanalsysteme von Hager entwickelt hat.
- 27.03.2015 -
brandsync® Magazin für Neuroscience in Theorie und Marketingpraxis gewinnt den Silber-Stevie
- 10.03.2015 -
Das neue Schaufenster der Metropolregion Rhein-Neckar ist online:
trio-interactive it services GmbH hat das Willkommensportal der Region konzipiert und realisiert.
- 26.01.2015 -
Nicht nur eine Website, sondern eine Informationsplattform zum Ideenmanagement – das war die Herausforderung für die trio-interactive it services gmbh, den Digitalspezialisten der trio-group, als sie den Internetauftritt für trideo®5 ins Leben gerufen hat.