Rahmen­pro­gramm

Der Mensch & Digitalisierung

Die Digitalisierung & das Informationszeitalter haben gerade erst begonnen.

Schon heute fällt es allen schwer mit der hohen Geschwindigkeit Schritt zu halten. Und die Digital Natives? Nun, die kommen recht gut mit der digitalen Welt zurecht. Noch. Manch einer behauptet ja, dass sie dafür im realen Leben ihre Probleme haben…

Und jetzt? Zuschauen & abwarten?

Nutzen wir die Inspirationen von unseren Speakern und Zeit auf dem Rad zum Diskutieren und Nachdenken, wie wir Technologie zu unserem Guten nutzen.

Exklusives Highlight: Experten, die mit uns biken

Exklusiv und einzigartig: Neben wertvollen Vorträgen ermöglichen unsere Experten etwas ganz besonderes: Sie begleiten uns jeweils ein Stück mit dem Rad. So hat jeder Teilnehmer die Chance auf ein ausgiebiges Gespräch, angeregte Diskussionen sowie ganz individuelle und persönliche Fragen.

Kelechi Onyele

Kelechi Onyele - Business Coach und Keynote Speaker

Kelechi Onyele lebt seine Berufung, Menschen zu fördern, sie zu inspirieren und zu motivieren – und das mit seiner besonderen inneren Ruhe, Gelassenheit und Geduld. Ein seit mehr als 24 Jahren bereicherndes und vielfältiges Arbeitsumfeld hat ihn zu einem der vielseitigsten Coaches in Deutschland geformt. Heute arbeitet er mit Unternehmen und ist Spezialtrainer der Profisportler des Deutschen Fußball Bundes.

Exklusiv beim Unternehmer-Alpencross: Kelechi wird uns einen Teil der Tour mit dem Rad begleiten. Freut Euch auf Gespräche zu:

  • Steh auf, geh raus und mach´s einfach! Der richtige Schwung für 6 anspruchsvolle Tage auf dem Rad.
  • Führungsstärke 4.0 – Wie Du Menschen im digitalen Zeitalter richtig führst
  • Warum Kreativität, Innovation, Emotionen, Mensch sein und Kommunikation trotz aller Technik noch wichtiger sind.

Thorsten Jekel - Der Digital Working Vordenker 

Als IT-Unternehmer, Autor und Speaker ist der Betriebswirt und MBA Thorsten Jekel der Experte für Digital Working. Aus seiner über 25-jährigen Berufserfahrung im Vertrieb, in der Service- und IT-Projektverantwortung sowie als langjähriger Geschäftsführer im Mittelstand spricht er aus der Praxis, für die Praxis.

Nur beim Unternehmer-Alpencross: Thorsten wird uns mit dem Rad die gesamte Tour begleiten und für folgende Themen zur Verfügung stehen:

  • Digital Working für Manager – mit neuen Technologien effizient arbeiten
  • Vom digitalen Frust zur digitalen Lust – wie der Change im eigenen Unternehmen gelingt und auch die Mitarbeiter den digitalen Wandel schaffen
  • Freund statt Feind: Digitaler Wandel wird den Menschen im Vertrieb nicht ersetzen – aber richtig eingesetzt die Effizienz steigern!
Thorsten Jekel
Prof. Dr. Nicole Jekel

Prof. Dr. Nicole Jekel - Controlling rockt!

Als Investorin, Unternehmerin, Trainerin, Autorin und Sprecherin ist die Betriebswirtin und MBA Nicole Jekel die Expertin für effektives und effizientes Arbeiten. Aus ihrer 30-jährigen Berufserfahrung im Produktmanagement, technischer Beratung, Business Beratung, Vertrieb und Vertriebssteuerung zuletzt bei der Siemens AG spricht Nicole Jekel aus der Praxis für die Praxis.

Exklusiv: Nicole wird uns auf der gesamten Tour mit dem Rad begleiten und für folgende Themen begeistern:

  • Mehr Spaß und Effektivität im Controlling durch Gamification
  • Wie auch ohne digitale Technik Controlling ganz einfach ist - im Mittelstand und in Großunternehmen
  • Speed Reading & weitere Werkzeuge für eine bessere Beherrschung der Informationsflut.

Dr. Nikolaus Seibt, Psychologe 

Er ist psychologischer Berater & Betreuer von Polizei-Spezialeinheiten. Er unterstützt bei Extremsituationen wie Erpressungen oder Geiselnahmen. Seit 1981 berät & begleitet er ebenfalls Unternehmen, bspw. bei Organisations-Entwicklung, Konfliktsituationen, kritischen Verhandlungen oder auch als Trainer & Coach von Führungskräften sowie mit eignungsdiagnostischen Verfahren.

Erfreulicherweise ist er auch begeisterter Mountainbiker und wird uns einen Tag mit dem Rad begleiten und für Gespräche & Beratung zur Verfügung stehen:

  • Was ist Stress und wie wirkt er auf Einzelpersonen und auf die Dynamik von Gruppen?
  • Wie wirkt sich der Umbruch der Digitalisierung psychologisch auf Mitarbeiter aus und was bedeutet dies für Change-Management?
  • Wie gehen Krisenstäbe und Verhandlungsgruppen mit Stress um/ wie bereiten sie sich auf schwierige Situationen vor?
  • Wie kann dies auf Situationen im Unternehmen übertragen werden?
Dr. Nikolaus Seibt
Hannah Stegherr

Hannah Stegherr, Diätassistentin

Hannah hat sich auf Beratung & Coaching einer gesamtheitlichen gesunden Lebensweise spezialisiert. Seit 2015 berät sie ihre Kunden, führt Kochkurse durch und ist auch als persönlicher Ernährungs-Coach im Einsatz. Hannah begleitet uns ein Stück und steht als Experte & Coach für folgende Themen

  • Wo hilft die Digitalisierung bei gesunder Ernährung?
  • Integration von ausgewogener Ernährung in den Arbeitsalltag zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit des Unternehmers und seiner Mitarbeiter
  • gesunde Snacks am Arbeitsplatz: schlechte Essgewohnheiten erkennen und durch neue ersetzen
  • Gesundheitsaufklärung: Organisation von Mitarbeiter-Infoveranstaltungen bezüglich Bewegung und Ernährung

Sebastian Kaczmarek, Personal Trainer

Sport ist von klein auf ein großer Teil seines Lebens: Nach 7 Jahren Handball folgte bis heute Thaiboxen. Während seiner 10-Jährigen Laufbahn in der Finanzbranche entdeckte er seine Leidenschaft: Menschen aus ihrer Komfortzone zu locken und scheinbar unerreichbare Ziele Wirklichkeit werden lassen. Seit 2014 ist er als Personal Trainer aktiv und steht uns während eines Teils der Tour als Coach zur Verfügung

  • Digitale Trends der Fitnessbranche - mehr Spaß, Motivation & Effizienz
  • Sport als Motivation und Teambuilding-Maßnahmen im eigenen Unternehmen
  • Wie gelingt es Bewegung in einen eng getakteten Büro-Alltag zu integrieren?
  • Beratung zu Förderprogrammen und Gestaltungsmöglichkeiten zur Förderung der Mitarbeitergesundheit
Sebastian Kaczmarek
Daniel Szkutnik

Daniel Szkutnik, Marken-Stratege

Seine ganze Karriere ist verbunden mit Marke & Marketing: Lehre in einer Werbeagentur, danach Studium der Betriebswirtschaft und heute Geschäftsführer bei trio-group. Er berät Kunden zu deren Marken- und Kommunikations-Strategien. Daniel wird neben einem Vortrag auch per Rad dabei sein:

  • Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf die Marke?
  • Brauchen wir Marke und ihren Einfluss auf das Unterbewusstsein trotz digitaler Datenflut & Informationsfülle wirklich noch?
  • Wie kann ein Marken- und Wertemodell helfen Kunden und Mitarbeiter besser zu verstehen und ihnen im "Digital Overflow" zu helfen?

...und 25 weitere interessante Unternehmer, die mit Dir zusammen das Abenteuer bestreiten! 

Änderungen am Rahmenprogramm bleiben vorbehalten.

Fragen Sie unseren Experten

Jan Pilarzeck

Geschäftsführer trio-interactive

oder

0621 33840-999