Incentive und Vertriebssteuerung: Motivation pur!

Ein Incentive-Programm wird zur Marke: Seit 2001 treibt der ChampionsClub die Verkaufsberater und Verkaufsberaterinnen der Marken Volkswagen, Audi, Seat und Škoda zu Höchstleistungen an.

Der Lohn für seine Mühen:

So gut die Finanzdienstleistungsprodukte der Volkswagen Financial Service auch sind – es macht noch mehr Spaß, diese anzubieten, wenn die Verkaufsberater und Verkaufsberaterinnen damit auch etwas für sich tun können.

Und das beginnt schon damit, dass der ChampionsClub sich einfach gut anfühlt. Vom High-End-Prämienkatalog über den aufwendigen Online-Prämienshop bis hin zum Informations- und Lifestyle-Portal mit Members-Club-Appeal hat der ChampionsClub eine beachtliche Entwicklung hingelegt. Und wir haben diese Entwicklung als strategischer, kreativer und vor allem technologischer Partner von Anfang an maßgeblich begleitet. Das Portal ist eine ganzheitliche Individualentwicklung, darüber hinaus lieferten und liefern wir zahllose Ideen für inspirierende Themen und interessanten Content, den wir bis heute redaktionell begleiten.

Und wir freuen uns, stetig neue Impulse setzen zu können, Verkaufsberater und mittlerweile sogar Service-Mitarbeiter sowohl in der digitalen als auch in der realen Welt zu Höchstleistungen zu bringen.

Key Facts

  • Ca. 14.000 Verkaufsberater der Marken Volkswagen, Audi, Seat, Škoda
  • Incentivierung von Finanzprodukten der Volkswagen Bank, Audi Bank, Seat Bank und Škoda Bank
  • Individualentwicklung und stetige Erweiterung sowie Pflege der Online-Plattform mit zahlreichen individuellen Funktionen
  • Individuelle Zielgruppenansprache und Erfolgskontrollen für die Teilnehmer
  • Digitale Motivationsstrategien auf Basis von Gaming-Funktionalitäten
  • Entwicklung kreativer Jahreskonzepte
  • Entwicklung von kreativem und informativem Content
  • Individuelle Designentwicklung der Marke ChampionsClub
Laptop with opend website

Unsere Leistungen

  • Strategische Beratung
  • Technische Beratung
  • Designentwicklung
  • Technische Entwicklung
  • Kreation
  • Contenterstellung
  • Zielgruppenbetreuung
  • Recherche und Zusammenstellung angesagter Prämien
VW Financial Services Brochure open

Analog trifft digital:

Vom kreativen Jahresthema zum Online-Magazin: das erste, was der Betrachter des ChampionsClub erfährt, ist die Wertschätzung. In der Ansprache, der Optik und der Liebe zum Detail. Er wirkt optisch überraschend und stimmig er unterhält, informiert. In zahlreichen Feedbacks von Verkaufsberatern und Verkaufsberaterinnen wurde gerade diese eigene ChampionsClub Welt, die immer wieder neu zum Eintauchen einlädt, lobend erwähnt. Und darüber freuen wir uns.

Analysen, Wissenswertes, Prämien

Ein Webportal, das seinesgleichen sucht: In einer wohl einzigartigen Kombination aus Onlineshop, Onlinemagazin und Leistungsanalysetool kann der ChampionsClub wohl als Benchmark unter den Incentive-Programmen betrachtet werden.

Brochure covers from the various brochures

Und der Erfolg?

An dieser Stelle sind wir unserem Kunden natürlich zur Vertraulichkeit verpflichtet. Doch eine stetige Weiterentwicklung seit 2001 spricht sicher eine deutliche Sprache.

Fragen Sie unseren Experten

Alex Adams

Geschäftsführer trio-group montabaur

oder

02602 1601-8452