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5 Am Tag

Crossmediale PR-Kampagne fördert gesunde Ernährung in Schulen und Unternehmen

Informations- und Absatzförderungs-Kampagne

66 % der deutschen Bevölkerung kennen 5 am Tag. Wir haben die EU-geförderte Gemeinschaftskampagne für den 5 am Tag e.V. – der einzigen Organisation in Deutschland, in der sich Partner aus Wirtschaft, Gesundheit und Wissenschaft zusammengetan haben, um den Obst- und Gemüsekonsum zu steigern - entwickelt und begleiten sie seit 2002.

Der bessere Snack: 5 Am Tag

Wie gelingt es, Menschen dazu zu bewegen, mehr Obst und Gemüse – mindestens 5 Portion am Tag - zu essen? Die Kampagne 5 am Tag setzt auf die Strategie, passende Informationen und attraktive Angebote für verschiedene Lebenswelten zu entwickeln, die es jedem leicht machen, einfach öfter zu Apfel, Karotte und Salat zu greifen.

Ernährungskompetenz Früh schulen

Ernährungsverhalten wird früh gelernt. Wichtige Zielgruppe für die Kampagnenarbeit sind deshalb Schulen. 5 am Tag ist es wichtig, dass schon die unter 10-Jährigen auf den Geschmack kommen, sich spielerisch mit einer ausgewogenen Ernährung mit viel Obst und Gemüse auseinandersetzen, und davon profitieren. Deshalb initiiert die trio-group für 5 am Tag bundesweit Aktionen wie „Pflanz Dir Dein Schulbrot“ und entwickelt pfiffige Unterrichtsmaterialien.

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Arbeitgeber für 5 Am Tag gewinnen

Ohne Frucht am Arbeitsplatz sind 5 Portionen am Tag für die meisten nur schwer zu schaffen. Wie gelingt es also, Menschen an ihrem Arbeitsplatz dazu zu bewegen, zu Obst und Gemüse zu greifen? Weil 5 am Tag auf Motivation und positive Anreize setzt, gibt es das Programm frucht@arbeitsplatz. Die Idee ist so einfach wie überzeugend: die trio-group schuf eine Plattform, auf der Arbeitgeber passende Anbieter in der Umgebung finden, die Fruchtkörbe in die Firma liefern. Dort gibt es Obst und Gemüse kostenlos für alle. Und wenn es mal da ist, wird es auch gerne gegessen. Eine clevere Strategie, die aufgeht. Und sich für den Arbeitgeber rechnet.

Integrierte Kommunikation auf allen Kanälen 

Die Kampagne 5 am Tag ist in digitalen wie klassischen Medien zuhause und integriert angelegt. trio-group konzipiert und setzt alle Maßnahmen um: von der klassischen Pressearbeit über online-Kommunikation auf der Website 5amtag.de, in Social Media und Newslettern. Aktionspakete für Schulen und Unternehmen mit klassischen Flyern und Broschüren sowie Veranstaltungen und Events runden die Kampagne ab.

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