Eine Markendisruption im Kühltransportmarkt

Was tun, wenn die bisherige Kühltechnologie bis ins kleinste Detail ausgereizt ist? Dann erfindet man diese radikal neu.

Eine wegweisende Technologie verdient eine starke Marke

Celsineo, ein Joint Venture von Liebherr und Krone-Trailer, ist der Inbegriff innovativer Kühltechnologie. Ein patentiertes und modulares Technikkonzept bringt eine konstante Kühlleistung und dadurch eine optimale Total-Cost-of-Ownership-Rate. Und das Beste: der 24-Stunden-Service ist jederzeit zu Stelle, egal wo sich der Kühltransporter gerade im Einsatz ist.

Machen wir’s kurz: die Celsineo-Technologie revolutioniert nicht nur den Markt der Kühltransporte, sie stellt alles zuvor Dagewesene auf den Kopf. Dies erfordert eine Markenseele, die zu 100% die Innovationskraft dieser Marke spüren und fühlen lässt. Eine Markenseele, die eine vor allem eine Emotion adressiert: Innovation und Schaffenskraft.

Key Facts

  • Entwicklung einer Markenstrategie
  • Konzeption eines Markennamens
  • Gestaltung des Corporate Design
  • Kreation von Key Visuals
  • Erstellung eines Brandbooks
  • Konzeption und UI-Design der Microsite
  • Produktrenderings
  • Werbe- und Printmaterialien
  • Unternehmenspräsentation
Celsineo Logo auf einem Kühltransporter

Eine Markenidentität aus purer Innovation

trio-group entwickelte einen Markennamen, ein Logo, eine Bildsprache und somit eine Markenidentität, die zu jeder Sekunde die pure Innovationskraft Celsineos spüren lasst, sozusagen die Welt einmal auf den Kopf stellt und so staunend zurücklässt.

Die Marke Celsineo geht weit über die Technologie hinaus, sie verkörpert einen vollkommenen Markenkosmos, der eine Geschichte erzählt. Eine Geschichte, die sich über die Schaffungskraft der Ingenieure hinaus bis zu einem völlig neuen Servicekonzept spannt. Stories, die Celsineos Markenseele spüren und die Markenidentität erleben lässt.

Celsineo Microsite auf Desktop, Tablet und Smartphone

Eine Markengeschichte der Revolution

Eine digitale Präsenz, in der es ein intelligentes User Experience-Design, ermöglicht in die Celsineo-Welt einzutauchen und durch Scrollytelling, Videos, interaktiver 3D-Visualisierugen und interessanten Artikeln in die Celsineo-Identität Haut nah zu spüren, um mit der Marke in Kontakt zu treten.

Noch vor dem Markteintritt Celsineos wurden umfangreiche 3D-Visualisierungen geschaffen, die Anwendern, Fachleuten und der Presse, einen ersten Eindruck vermittelt, welche neue Technologie sich gerade am Himmel der Kühltechnologie manifestiert. Lanciert wurde die digitale Markenpräsenz mit physischen Medien wie Broschüren, Anzeigen und Unternehmenspräsentationen.

Fragen Sie unseren Experten

Daniel Szkutnik

Geschäftsführender Gesellschafter trio-group montabaur

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