DB EMOTION – DB Fuhrpark mit neuem Mitarbeitermagazin

Weg mit dem Papier, her mit den Emotionen – DB Fuhrpark hat die interne Kommunikation mit Unterstützung der trio-group Mannheim neu aufgestellt. Das Tochterunternehmen der Deutschen Bahn mit Hauptitz in Frankfurt am Main setzt dabei ganz auf Digitalität: Ob mit Videos, Bildergalerien oder Reportagen – das neue Mitarbeitermagazin EMOTION findet komplett online statt, und zwar auf allen Endgeräten. Lediglich ein Wallpaper, das in den Fluren und Besprechungsräumen hängt, weist auf die neue Ausgabe hin.

Bei der internen Kommunikation setzt DB Fuhrpark vor allem auf Emotionen, die Menschen bewegen. Daher auch der Name. Von der spannenden Reportage über das einfühlsame Porträt bis hin zu harten Fakten aus der Konzernentwicklung und der Unternehmensstrategie werden alle Themen in allen Größen und Formen aufgegriffen.

Und was sagen die Mitarbeiter? Erste Rückmeldungen bestätigen: die Weichen stehen auf Erfolg!

www.dbrent.de

db emotion