"Leichter Genuß" für Gelita mit Drupal 8

Eine Microsite, zwei Zielgruppen: Mit der Online-Kampagne „Leichter Genuss“ hat die trio-interactive it services GmbH eine neue Website für die Gelita AG geplant, entwickelt und umgesetzt. Das Ergebnis: Eine moderne Microsite, die zielgruppenspezifische Landingpages vereint und Gelita bei der Leadgenerierung unterstützt. Die Digital-Kampagne ist Teil der internationalen Gelita Marketing-Plattform, die ebenfalls von trio interactive realisiert wurde und auf dem Open Source Enterprise-CMS Drupal basiert.

Blattgelatine

Die übersichtliche Informationsarchitektur der Website führt die User durch die Welt der Blattgelatine und kombiniert sachlich-unternehmerische Informationen für B2B-Kunden mit emotionalen Erlebnissen für die B2C-Zielgruppe. Dazu gehören Rezeptvorschläge mit Blattgelatine, Anregungen für eine gesunde Ernährung, aber auch Angebote und Informationen für Händler, die mit Blattgelatine ihr Sortiment erweitern.

Die neue Website ist technisch auf höchstem Niveau. Umgesetzt mit Drupal 8, der aktuellsten Version des Content-Management-Systems und der Programmiersprache PHP7 – punktet sie mit extrem kurzen Ladezeiten und einer hohen Zukunftssicherheit. Großformatige Bilder im Header sorgen für ein visuell ansprechendes Design, während das verwendete Responsive Layout auf allen Endgeräten eine optimierte Usability garantiert.

Die Gelita AG, ausgezeichnet mit dem German Brand Award für erfolgreiche Markenführung, und die Digital-Experten von trio interactive steigern mit der Digital-Kampagne die Brand Awareness für die Produkte des Unternehmens. Die Microsite „Leichter Genuss“ reiht sich nahtlos in das umfassende digitale Konzept der Gelita Marketing-Plattform ein und unterstützt die Positionierung des Unternehmens als weltweit führender Hersteller von Gelatine.

Über den Autor