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trio Corporate Newsroom

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Sollte ein Hidden Champion Themenführer werden?

Klar! Und das Schritt-für-Schritt mit der Newsroom-Lösung der trio-group.

Wissen Sie, was Porsche, Schaeffler und Siemens gemeinsam haben? Themenmacht.

Und wie erlangen Sie Themenmacht? Mit einem Corporate Newsroom! Das Konzept dafür kommt aus der Welt der Zeitungen – wo in Newsrooms Nachrichten kanalisiert und Themen gesetzt werden. Ganz ähnlich machen das heute viele Unternehmen – von Big Playern bis zu Hidden Champions…

  • Sie schaffen einen Newsroom, in dem all ihre kommunikativen Fäden zusammenlaufen.
  • So können sie Botschaften klar definieren und zielgenau setzen.
  • Sie können Kanäle effizient und stringent bespielen.
  • Und Themen so besetzen, dass sie in ihrer Branche schnell zum Meinungsführer werden.
  • Damit erzielen Sie die Art von Themenmacht, die  aufgrund der vielen zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle anders nicht erreichbar wären.

Wir glauben, dass der Newsroom Ansatz die Antwort auf viele der neuen kommunikativen Anforderungen ist. Denn:

  • Medien und Kanäle werden komplexer, sie fächern sich auf:
    Trotzdem muss B2B-Kommunikation in allen Kanälen zielgerichtet funktionieren. Damit das gelingt, braucht sie eine klare strategischer Führung. Außerdem einen zentralen Hafen, von dem aus Botschaften in die Welt getragen werden. Bei großen Unternehmen kommt noch die Herausforderung hinzu, dass verschiedene Bereiche, Abteilungen etc. nicht immer homogen kommunizieren. So werden Botschaften diffus. Ein Newsroom vereinheitlich das und setzt auf klare Themen.
  • Die Interessen der Menschen ändern sich – und damit die Themen unserer Kunden:
    Es geht heute für Kunden nicht mehr nur um Produkte/Dienstleistungen. Sondern auch um Werte und Haltungen, die mit Produkten und Unternehmen verbunden sind. Wer das kommunikativ nicht berücksichtigt, verschenkt Umsatz.
  • Weil Produkte und Dienstleistungen immer vergleichbar werden:
    Direkte Features und Leistungsversprechen werden immer irrelevanter. Stattdessen muss man Kunden Visionen und Zukunftsthemen näherbringen. Teilhabe und gesellschaftliche Verantwortung sind hierbei Schlüsselthemen.
trio Newsroom Inhalte

Corporate Newsroom: Der Ort wo sich Strategie, Themen – und Markenführung trifft

Im Newsroom werden Themen gesetzt: Dabei arbeitet man mit dem Fokus auf Trends, Werte und die Bedürfnisse von Kunden. Die Folge: Kommunikation wird zeitgemäß und kundenzentriert.

Im Newsroom lebt die Identität des Unternehmens: Sprache und Haltung, inhaltliche Schwerpunkte und Co. werden hier geformt. Hier erhält Ihr Unternehmen im wahrsten Sinne eine Identität und eine Persönlichkeit. Die Folge: Kommunikation aus einem Guss.

Der Newsroom ist die zentrale Kommunikations-Plattform für Unternehmensthemen: Vom Newsroom aus werden die Inhalte konkret ausgespielt und gesammelt. Er ist also gleichzeitig strategisches Zentrum und Content-Hub.

Der Newsroom macht relevant: Weil Sie von ihm aus Themen so steuern und besetzen können, dass Sie wirklich etwas zu sagen haben – und wenn Sie wollen, können Sie sogar zum Meinungsführer für die wichtigen Themen in Ihrer Branche werden.

trio Newsroom Kategorien

Steigen Sie flexibel und skalierbar in das Thema ein – mit dem trio Corporate Newsroom

Sie fragen sich, ob das für Sie richtig ist? Und ob Sie damit die Anforderungen, die sich Ihnen in der Kommunikation stellen, erfüllen können? Testen Sie es doch mit uns aus! Wir bieten Ihnen dafür maßgeschneiderte Leistungsbausteine, die Sie flexibel kombinieren können:

  • Strategie: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Zielgruppen, Marke, Kanäle, Organisation und Technologien via trio Corporate Newsroom gebündelt beherrschen.
  • Themen-Scouting: Lassen Sie sich erklären, welche Themen Sie besetzen sollten/können – mit kontinuierlicher Anpassung und Datenmonitoring.
  • Identität: Bestimmen Sie die Sprache und Haltung Ihrer Marke und passen Sie den Content an diese Identität Ihrer Marke an.
  • Content: Wir unterstützen Sie redaktionell und konzeptionell bei der Erzeugung von Content. Texte, Bilder, Kanalmanagement und die kontinuierliche Datenanalyse gehören hier dazu.
  • Technologie: Wir zeigen Ihnen, wie der trio Corporate Newsroom realisierbar wird – inklusive Informationsarchitektur, UX-Design und Entwicklung der Plattform.
  • Manpower: Wir unterstützen Sie auch mit Redaktions-Teams, Marketing-Taskforces oder Analysten-Teams – angepasst an Ihren Bedarf.

Alle Vorteile auf einen Blick

Das bietet Ihnen der trio Corporate Newsroom

Meinungsführer werden

trio Meinungsführer icon

Die richtigen Themen schaffen Relevanz, die Ihre Zielgruppe aktiviert.

Kommunikationskanäle orchestrieren

trio kommunikation kanäle

Schaffen Sie einen Hafen für alle Ihre Botschaften.

Markenerlebnisse schaffen

trio Markenerlebnisse Resonanz

Lassen Sie Ihre Marke Resonanz bei Ihren Kunden erzeugen.

Identität erzeugen

trio Identität icon

Gemeinsame Werte schaffen Verbundenheit und Konnektivität.

Fragen Sie unseren Experten

Daniel Szkutnik

Daniel Szkutnik

Chief Strategy Officer trio-group I.AM

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