Kennen Sie die unbewussten Aktivierungsmuster Ihrer Marke?

Wie wirkt Ihre Marke unbewusst? Wir zeigen es Ihnen!

"Wer bin ich eigentlich?" Das ist die zentrale Fragestellung der Markenbildung und Markenführung.

Wir Menschen kommunizieren. Das tun wir ganz bewusst, aber in vielen Fällen eben auch unbewusst. Und wenn wir wirklich starke Markenkommunikation machen wollen, müssen wir uns fragen: Welche unbewussten Muster nutzt unsere Marke? Welche Motive spricht sie an? Welche Emotionen weckt sie? Wie schafft sie es, auf unbewusster Ebene zu interessieren, und wie entsteht ihre Identität? 

Wenn wir diese Dinge wissen, sind wir einen wesentlichen Schritt weiter. Denn dann können wir so kommunizieren, dass Marken ihre volle Wirkung entfalten. Dann erreichen wir Zielgruppen nicht nur faktisch, sondern auch emotional. Dann treffen wir Kunden mitten ins Herz. Und machen aus starken Marken so etwas wie willkommene Anker in einer komplexen Welt.

Konzentrieren wir uns doch auf unbewusste Codes und Motive! Und verwenden wir sie in der B2B Kommunikation!

Die Seele von Marken zu nutzen, das ist unser Anspruch. Deshalb haben wir brandsync entwickelt. Und wir forschen immer weiter an dieser Methode. brandsync ist gleichzeitig unsere Philosophie und ein Werkzeug, das wir mit Wissenschaftlern und Menschen aus der Praxis weiterentwickeln. Damit steigern wir nicht nur unseren Erfolg, sondern auch den unserer Kunden. 

brandsync arbeitet mit unbewussten Aktivierungsmustern. Es identifiziert unbewusste Muster und stellt Bezüge Ihrer Marke visuell dar. Es schafft eine Vielzahl an Möglichkeiten, diese unbewussten Aktivierungsmuster Ihrer Marke zu analysieren. 
Das Entscheidende ist aber: brandsync kann diese unbewussten Muster mit Wünschen, Sehnsüchten und Needs von Menschen in Verbindung setzen. So versetzt es uns in die Lage, auch im psychologischen Sinn ganzheitliche Markenstrategien entwickeln zu können. Aus einzelnen Segmenten Ihrer Zielgruppen werden Personas. Sie verkörpern Wünsche, Sehnsüchte und Ideale. Und das wiederum hilft uns dabei, Ihr Unternehmen bis ins Detail glasklar zu positionieren. 

Wenn andere über Brand Experience reden, dann sprechen sie über Kanäle. Bei uns fängt die Beziehung zwischen Ihrer Marke und Kunden aber im Kopf an. Oder genauer gesagt, in den vielen verschiedenen Köpfen Ihrer Kunden. Dort erreichen wir Ihre Zielgruppe direkt. 

Das tun wir, indem wir neueste Technologie nutzen. Und diese Mittel in den Dienst Ihrer Botschaft stellen. Wir bleiben bei der Technologie aber nicht stehen. Sondern wir geben Ihrer Marke eine virtuell erlebbare Seele. Wir machen Ihre Brand in der digitalen Welt zum Ansprechpartner für Kunden. Und verankern sie in den Köpfen Ihrer Mitarbeiter, im Management ebenso wie in der Produktion, in Marketing oder im Vertrieb.

Die trio-group hat uns mit ihrer wissenschaftlichen Markenmethode brandsync geholfen, zu verstehen, wie unsere Kunden europaweit unsere Marke sehen und so eine erfolgreiche Markenstrategie entwickelt.

Tobias Eichberg, Kubota

Hand drauf: Wir gehen den Weg mit Ihnen!

Ein kreatives Konzept ist schön und gut. Aber wenn Sie als Kunde nach einer Beratung mit 254 Charts alleine bleiben, haben Sie wenig davon. Bei uns wird Ihnen das nicht passieren. Wir erarbeiten nämlich nicht nur Strategien und Konzepte. Wir begleiten Sie auch bei der Umsetzung. Das tun wir zum Beispiel im Campaigning. Aber auch bei der internen und externen Kommunikation und wir helfen Ihnen bei der technischen Realisierung. Kurz zusammengefasst: Wir können nicht nur Theorie, wir lieben auch die Praxis!

Ihre Vorteile mit unseren Beratern und Strategen:

  • Sie erfahren, wie Ihre Kunden denken und fühlen.
  • Sie entdecken, was Kunden unbewusst mit Ihrer Marke verbindet. 
  • Sie erkennen, welche unbewussten Motive zu Ihrer Marke und Ihrer Strategie passen.
  • Sie sprechen Kunden richtig an.
  • Sie lösen positive Reaktionen aus.
  • Sie schaffen es, dass Ihre Marke Kunden ins Herz trifft.
  • Sie knüpfen erfolgreiche Kundenbeziehungen.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Markenstrategie
  • Positionierung von Marken
  • Führung von Marken
  • Brand Experience Management
  • Zielgruppen- und Markt-Insights

Fragen Sie unseren Experten

Daniel Szkutnik

Geschäftsführender Gesellschafter trio-group montabaur

oder

02602 1601-153