Jetzt aber Schluss mit digitalem Blindflug!

Sie brauchen Suchmaschinenoptimierung? Machen wir gerne!

Wie rankt man bei Google gut? Wie wird man von Nutzern direkt gefunden? Und wie steigert man die Performance von Webseiten und Online Plattformen? Wir verraten Ihnen ein Geheimnis, das eigentlich keines ist: Man muss wissen, wie die Algorithmen von Google denken. Dann kann man auf sie eingehen und erfolgreiches SEO betreiben. 
Aktuell gilt übrigens: Content wird nur gefunden, wenn er sich an der Suchintention der Nutzer orientiert. Und wenn er die beste Antwort auf in Google gestellte Fragen liefert. Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie dies erreichen. Denn unsere SEO Audits klären Sie auf. Und sie bringen Licht ins SEO-Dunkel, weil sie die Ansprüche von Google und Co. für Sie transparent und greifbar machen. 

Dürfen wir Sie mit einer SEO Beratung überzeugen?

Niemand kauft gerne die Katze im Sack. Besonders nicht bei einem so komplexen und wichtigen Thema wie SEO. Aber keine Sorge: Das müssen Sie auch nicht. Denn als SEO Agentur können wir Ihnen schnell ein maßgeschneidertes Angebot erstellen. Dann wissen Sie, was Sache ist. Und wir können Ihnen mit einem fundierten SEO Audit einen echten Vorteil verschaffen. 

Unsere SEO Beratung öffnet Ihnen die Augen: SEO-Audit Ihrer Website

Es gibt im Marketing kaum ein Feld mit so vielen selbst ernannten Experten wie in der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Denn SEO „kann“ beinahe jeder. Man braucht nur die richtigen Schlagworte, ein paar interne Links und natürlich externe Links. Dann noch ein paar Meta-Tags und schon rankt man gut. Das ist eine Geschichte, die wir immer wieder hören. Aber leider stimmt das nicht. Und online erfolgreiche Unternehmen wissen das auch ganz genau.

In Sachen SEO gibt es übrigens noch weitere Fake News. Zum Beispiel, dass man für SEO unglaublich viel Geld in die Hand nehmen muss. Nur dann kann man erfolgreich sein, heißt es. Aber auch das ist falsch. Denn es ist zwar richtig, dass SEO in manchen Branchen kostenintensiv sein kann. Und es stimmt, dass SEO viel Zeit verschlingen kann. Man kann es aber auch auf schmalem Fuß clever betreiben. Je nach Business-Umfeld und Budget eben. 

Ein Blick ins Detail: Was können Sie von einem SEO Audit erwarten?

Schritt 1: Analyse des Ist-Zustandes:

  • Wir zeigen die Sichtbarkeit Ihrer Webseite. Regional, national und international. 
  • Wir führen eine Analyse des Wettbewerbs durch.
  • Wir erklären Ihnen den Blick der Suchmaschine auf Ihre Desktop-Version.
  • Wir erstellen eine SEO Analyse Ihrer mobilen Site. 
  • Wir bieten eine Marken-Ist-Analyse.
  • Wir zeigen Ihnen die Aufteilung des organischen Traffics (z. B. in Brand-Traffic und Non-Brand-Traffic).

Schritt 2: Technische Ist-Analyse der Webseite

  • Wie gut ist die Architektur Ihrer Seite für Google? 
  • Wie zugänglich ist Ihre Seite?
  • Wie gut wird sie indexiert? 
  • Wir erstellen eine Fehleranalyse. Und finden 5xx Fehler, 4xx Fehler, Broken Links etc.
  • Wir analysieren Ihre internen Links. Aber auch externe Links.  
  • Wir schauen uns Content nach SEO Kriterien an. Und erstellen für Sie eine Keyword-Analyse.
  • Wir messen Ladezeiten der Seiten und Unterseiten. Denn auch das beeinflusst Rankings.

In welchem Business sind Sie zu Hause? 

Hand aufs Herz: Wissen Sie wirklich, ob SEO in Ihrer Branche teuer sein muss? Wenn nicht, verraten wir es Ihnen. Denn in unseren Agenturen bündeln wir viele Jahre Online-Erfahrung. Wir verfügen über intelligente Tools, die uns beim SEO Audit unterstützen. Und die Ihnen Insights verschaffen:

  • Sie finden heraus, wie Google Ihre Webseite sieht.
  • Sie erfahren, wie Google Ihre Seite im Wettbewerb einstuft. 
  • Wir prüfen Ihre Website technisch auf Herz und Nieren. Denn Google liebt gut programmierte Seiten.
  • Wir decken Fehlerquellen auf und verbessern die Performance.
  • Wir sorgen dafür, dass sich Ihr Traffic steigert.

Wir analysieren nicht nur, wir handeln auf Wunsch auch. Das tun wir unter anderem mit Onpage-Optimierungen. Zum Beispiel, indem wir Ihre Texte in SEO Texte verwandeln. Und indem wir Ihnen zeigen, wie Ihr Content für Suchmaschinen relevant wird. 

Daneben greifen wir Ihnen auch gerne technisch unter die Arme. Oder mit Google Adwords Kampagnen und mehr. 

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Wir bringen Sie im Ranking nach oben!

Was kommt eigentlich nach dem SEO Audit?

Wie wir Ihre Webseite oder Plattformen optimieren, hängt von vielen Faktoren ab. Aber unsere SEO Strategie ist immer ähnlich: Wir stärken Ihre Website mit agilen Services im Content Prozess. Dabei arbeiten wir mit soliden Daten und wir verwenden die Methode des Content Evolution Circle. Wir unterstützen Sie beratend, mit konkretem Online Marketing und mit innovativen SEO Tools.

SEO circle

Schritt 1: der SEO Check-Up

Sie erhalten eine Beratung durch einen unserer Senior SEO Consultants. Ihre Domain und Ihr Content kommen dabei zur Sprache. Die Ergebnisse des SEO-Audits werden zusammengefasst und erläutert.

Schritt 2: SEO Strategie

Wir zeigen Ihnen, wohin die Reise gehen kann. Dafür konzipieren wir eine individuelle Content-Strategie. Im gleichen Zug setzen wir SEO Ziele und erklären Ihnen, wie man Top-Rankings erreicht. 

Schritt 3: Content Produktion

Hier geht es um attraktive Bilder und gute SEO Texte. Mit anderen Worten: Wir bieten Ihren Nutzern gute Inhalte. Wir unterstützen Sie redaktionell und betreiben mit unseren SEO Tools datengetriebene Content-Optimierung. 

Schritt 4: Qualitätssicherung

Nicht jeder Text, der Google gefällt, ist für Menschen gut lesbar. Unsere Texte schon. Denn wir überprüfen sie inhaltlich, feilen am Stil und sichern so die Qualität. 

Schritt 5: Reporting

Mit intelligenten Tools führen wir zwischenzeitlich SEO Analysen durch. Wo gibt es Potenzial für weitere Onpage-Optimierungen? Sind Ihre Google Adwords noch zielführend? Dazu bieten Ihnen unsere Content Evolution Web Analysten eine Vielzahl an Insights. 

Schritt 6: Seiten lebendig halten

Gute Rankings leben von regelmäßigen Updates im Content. Denn Google erkennt, ob sich auf Ihrer Website etwas tut. Suchmaschinenoptimierung hört also niemals auf? Stimmt. Und stimmt auch wieder nicht. Denn Ihre Website ist ja dazu da, Nutzer zu informieren. Und das können Sie am besten mit aktuellem Content, den Suchmaschinen ebenso lieben wie die Nutzer Ihrer Plattformen.

Wir bieten Ihnen weitere Leistungen im Rahmen einer strategischen SEO Beratung.

Website Relaunch Support

Neue Webseiten sind super, aber sie bergen auch Gefahren. Nämlich für Ihr bestehendes, organisches Ranking. Wir helfen Ihnen, einen Relaunch zu planen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ihn effektiv umsetzen. Und wie Sie verlässlich Verluste im Ranking oder bei der Performance vermeiden. Das schützt übrigens auch Ihren Umsatz und Ihren Marktanteil. 

Google-Abstrafungen beheben

Ihre Website performt schlecht? Besucher bleiben aus? Das liegt vielleicht an einer Abstrafung durch Google. Wir klären das für Sie. Im Fall des Falles stellen wir dann Ihre Performance wieder her und verbessern Ihr Ranking langfristig.

Auf Google-Updates reagieren

Google fährt regelmäßig Updates der Algorithmen. Das wirkt sich auf SEO-Strategien, Keywords und Rankings aus. Wenn Seiten das nicht berücksichtigen, performen sie schlecht. Wir ändern das. Dabei erhalten Sie von uns ein konkretes SEO Konzept mit klaren Empfehlungen, die Sie auf Erfolgskurs bringen.

Die Geschwindigkeit von Webseiten verbessern

Immer mehr Suchanfragen werden mobil gestellt. Also liebt Google, genauso wie Smartphones oder Tablets, schnelle Seiten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das nutzen. Ranken Sie besser, senken Sie Absprungraten und verbessern Sie Conversions! 

Eine zweite Meinung zu SEO Strategien einholen

Sie haben viele Ideen zu digitalen Themen? Und Beratung durch eine SEO Agentur könnte Ihnen Sicherheit geben? Dann wenden Sie sich an uns! Wir geben fundiertes Feedback zu Ideen. Wir geizen nicht mit Tipps und besprechen auch gerne Ihre Online-Marketing-Strategien.

Workshops für die Onsite-Optimierung

Mit SEO Workshops bilden wir Ihre Mitarbeiter weiter. Dabei erhalten diese geballtes Wissen über SEO und Content-Marketing, über Rankings, Keywords und Co. Am besten klappt das übrigens in kleinen Teams. Ihre Wünsche sind uns dabei Befehl und sie sind der Ausgangspunkt für relevante SEO Strategien. Wir präsentieren Ihnen keine fertigen Bausteine. Sondern zeigen viel lieber schlagkräftige Lösungen für Ihre SEO Maßnahmen auf. 

Fragen Sie unseren Experten

Jan Pilarzeck

Geschäftsführer trio-interactive

oder

0621 33840-999