Der digitale Wandel kommt im B2B-Marketing an.

Wir helfen Ihnen beim Umdenken und Chancen ergreifen.

Alle reden von Veränderungen. Aber wie verändert man sich richtig?

Egal, ob im Automobilsektor oder im Fahrzeugbau, im Maschinenbau, bei Medizintechnik, in Agrar, Chemie oder im Energiemarkt: Unsere Kunden spüren, dass sich Ihre Welt verändert. Industrie 4.0 ist ein Thema, genau wie die Digitalisierung. Das sorgt dafür, dass sich auch das B2B-Marketing wandelt. Bei vielen Gesprächen merken wir diesbezüglich Unsicherheit. Bei anderen Gelegenheiten erleben wir aber viel Mut und echten Aufbruchsgeist. Je nachdem, ob Kunden den Wandel als lästige Herausforderung oder als einmalige Chance verstehen.

Globale Märkte und internationale Kunden verhalten sich heute anders. Das tun sie auch, weil sich die Kommunikation digitalisiert hat. Der Sprung von Hamburg nach Berlin ist digital nämlich nicht mehr viel kleiner als der von Shanghai nach New York. Also wächst der Wettbewerb in der Industrie. Und im erfolgreichen Marketing sind heute neue Kommunikationswege gefragt. Aber wie sehen diese neuen Wege im Detail aus? Wie kommuniziert man erfolgreich mit internationalen Kunden? Welche sind die richtigen Kanäle, die richtigen Technologien und Lösungen? Die Antwort auf diese Fragen kann nie ein Standardrezept sein. Aber es gibt eine grundlegende Strategie, die Basis jedes erfolgreichen Marketings ist:

Man muss den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Denn zufriedene Kunden sind immer schon der Dreh und Angelpunkt des Erfolges. Die gesamte Vermarktung von Industrieunternehmen muss konsequent an ihren Bedürfnissen ausgerichtet werden.

Aber ist das nicht die klassische Marketing-Denke in neuem Gewand? Ja und nein. Denn es ist heute noch entscheidender, dass man seine Marke genau kennt. Und dass man diese auch klar kommuniziert.

Dabei unterstützen wir Sie mit unserem Know-how und unserer Erfahrung. Denn wir analysieren die Identität Ihrer Marke wissenschaftlich fundiert. So werden wir zu Kundenverstehern,

  • die Leads generieren,
  • die Ihr Business mitentwickeln,
  • die Fehler für Sie vermeiden und
  • die Ihren Erfolg international begleiten.

Damit Ihre Energie nicht verpufft: Entdecken Sie Ihre Markenseele!

Markenkern, Markenseele, Essenz einer Marke – über solche Dinge reden wir nicht, weil uns das Spaß macht. Sondern weil B2B-Marketing eine klare Führung braucht, um erfolgreich zu sein. Nur dann finden Marken durch den Wettbewerbsdschungel den Weg zum Kunden. Denn ganz ehrlich: Würden Sie sich für ein Unternehmen entscheiden, bei dem Sie nicht wissen, welche Vorteile es bietet? Geben Sie einem Partner den Vorzug, bei dem Sie nur ein diffuses Gefühl dafür haben, welche Stärken er vermittelt? Wohl eher nicht.

Für die Entwicklung solcher klaren Marken – wir nennen sie gerne virtuelle Seelen –haben wir die richtige Portion Herz. Und ein Tool, das Marken wissenschaftlich fundiert entwickelt: brandsync. Die Basis für dieses Werkzeug liegt in der wissenschaftlichen Erforschung von Emotionen. Wir haben die aus diesem Fachgebiet ins Marketing übertragen. Und sie in ein leistungsstarkes B2B-Brand-Management-Tool verwandelt. Aber keine Sorge: brandsync ist in der Anwendung keine Wissenschaft. Sondern es ist ein einfach verständliches, praktisches Tool für Ihr B2B-Marketing.

Mit brandsync machen wir nämlich die virtuelle Seele Ihrer Marke sichtbar. Denn es spürt die Essenz Ihrer Marke in den Köpfen und Herzen Ihrer Mitarbeiter und Kunden auf. Es ist quasi das Sprungbrett, von dem aus wir Ihrer Marke hoch hinaus helfen. Das tun wir zum Beispiel mit klassischem Marketing, mit digitalem Marketing, mit Content Strategien, PR und Co. Wir stehen Ihnen als Vordenker und Begleiter zur Seite. Wir sind Ihre Toolbox-Entwickler und Planer, Ihre Motivatoren und Bewerter. Wir punkten als Programmierer und Gestalter. Wir sind Wortmacher sowie Schrittgeber und wir ziehen mit Ihnen an einem Strang.

Unsere B2B-Berater, Strategen, Kommunikations-Experten und Entwickler sind Ihre Task-Force: 

  • Wir sind Experten. Weil wir Ihren Markt und Ihr Umfeld aus Erfahrung sehr gut verstehen.
  • Wir sind beste Freunde. Wir sprechen Ihre Sprache und kennen Ihre Kernthemen.
  • Wir sind Antreiber. Denn wir wissen, welcher Change Sie noch erfolgreicher macht.
  • Wir sind Navigatoren. Denn wir zeigen Ihnen den richtigen strategischen Weg.
  • Wir sind Schöpfer: Denn wir geben Ihrer Marke Seele und Relevanz.
  • Wir sind Ihre Augen. Denn wir kommunizieren starke Ideen hoch emotional.
  • Wir sind Kämpfer. Weil wir Sie mit aller Macht erfolgreicher machen.
  • Wir sind Entwickler. Und arbeiten mit den richtigen digitalen Instrumentarien für Ihren digitalen Change.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Markenpositionierung
  • Markenmanagement
  • Vertriebstrategien
  • Vertriebsmanagement
  • Lead Management
  • Markenkommunikation

Fragen Sie unseren Experten

Thom Barath

Vorstand brandsync AG

oder

089 31909 396