Public Relations Campaigning

PR Campaigning

Wir schaffen maximale Aufmerksamkeit für Ihre Produkte und Themen. Mit integrierten Kampagnen und hoher Medienresonanz.

360° Information und Aktion

Aufmerksamkeit, Vertrauen, Zustimmung und die Übersetzung in gewünschtes Handeln: Wer das heute erreichen will, kommt mit klassischer Pressearbeit allein nicht mehr weit. Wo immer mehr Informationen immer schneller über eine täglich steigende Zahl von Kanälen auf Ihre Zielgruppen einstürmen und um die knappe Aufmerksamkeit des Publikums sowie der Medien konkurrieren, braucht es intelligent orchestrierte, integrierte Kommunikationsstrategien.

Wir entwickeln und begleiten PR-Kampagnen für Produkte und Themen, die doppelt wirken: Sie erzielen hohe Resonanz in Print- und Online-Medien sowie in Social Media und mobilisieren damit Ihre Zielgruppen in der erwünschten Weise.

Weil sich die Grenzen zwischen Informations-, Werbe-, Absatzförderungs-, Marketing- und PR-Kampagnen längst aufgelöst haben, und die Realität das Silo-Denken in klassischer versus online-Kommunikation schon überholt hat, denken und arbeiten wir in disziplinenübergreifenden Projektteams. So sitzen unsere Experten für PR-Campaigning, Konzeption, Pressearbeit, digitale Kommunikation, Events u.a. mit am Tisch, wenn es um Ihre Kampagne geht.

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DAAD
Dummies
Hopfen
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5-am-Tag
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Dummies
Hopfen
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Für die Wirksamkeit Ihrer PR-Kampagne setzen wir auf:

Markenverständnis

Ohne Markenverständnis funktioniert keine PR. Wo Vertrauen in die Glaubwürdigkeit von Organisationen oder Botschaften entstehen soll, muss jeder einzelne Aspekt der Kommunikation zu Ihrer Marke passen. Dazu zählt beispielsweise auch die Frage, welche Partner und Influencer Ihre Kampagne mittragen und welche Player wir motivieren, für Sie zu spielen. Jede Unstimmigkeit kann bei der Zielgruppe bewusst oder unbewusst ein Störgefühl erzeugen –und damit die Wirksamkeit der Kampagne gefährden.

PR Know-how

Gute PR braucht ein Gespür für relevanten Content, knackige Texte und die kreative, überraschende Inszenierung. Sie darf nicht nur, sie muss vereinfachen. Und lebt vom Gegensatz von Gut und Böse, erzählt Geschichten von Helden und Schurken und beginnt zu wirken. In den Köpfen und Herzen Ihrer Zielgruppe.

Integrierte Kommunikation und technologische Kompetenz

Neue digitale Technologien und die damit verbundene Individualisierung erweitern die Bandbreite der Kommunikationsmöglichkeiten jeden Tag ein Stück mehr. Wir nutzen diese Chancen und vergrößern damit Reichweite, Sichtbarkeit und Wirkung der Kampagnen.

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Mit Zucker: Akzeptanz für ein Produkt, das polarisiert

54% der Menschen fühlen sich ausreichend über das Thema Zucker informiert. Wir kümmern uns um die anderen 46%. Im Auftrag der Wirtschaftlichen Vereinigung Zucker entwickelte die trio-group eine integrierte PR-Kampagne, um Verbraucher, Multiplikatoren und Journalisten fundiert zu informieren und sie für das Thema Zucker zu gewinnen.

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5 am Tag: Gemeinsam für mehr Obst und Gemüse

66 % der deutschen Bevölkerung kennen 5 am Tag. Wir haben die EU-geförderte Gemeinschaftskampagne für den 5 am Tag e.V. – der einzigen Organisation in Deutschland, in der sich Partner aus Wirtschaft, Gesundheit und Wissenschaft zusammengetan haben, um den Obst- und Gemüsekonsum zu steigern - entwickelt und begleiten sie seit 2002.

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Enjoy, it´s from Europe:

Deutscher Hopfen in China

In der EU-geförderten Informations- und Absatzförderungskampagne überzeugen wir zunächst chinesische Bierbrauer, dann Konsumenten von der Qualität des Deutschen Hopfens mit Europäischem Herkunftssiegel. Neben klassischen Tools setzen wir auf  Website, WeChat, Studienreisen chinesischer Brauer nach Deutschland sowie eine kurze Simple Show auf YouKu, die die Vorzüge des Qualitätshopfens zusammenfasst.

Ihr Ansprechpartner

thomas-erdmann
THOMAS ERDMANN
Tel: +49 621 33840-754
t.erdmann@trio-group.de

Ihre Ansprechpartnerin

melanie-meder
MELANIE MEDER
Tel: +49 621 33840-753
m.meder@trio-group.de