brandsync® Markenmanagement-Methode

Mehr erfahren

Steuern Sie gezielt, wie Ihre Marke wahrgenommen wird – bewusst und unbewusst

Machen Sie sich zunutze, wie Emotionen und Motivstrukturen unser Verhalten beeinflussen

brandsync® ist mehr als eine Methode, es ist eine Philosophie

Um unseren strategischen, kreativen und technologischen Anspruch CREATING VIRTUAL SOUL zu leben ist brandsync das Fundament unserer täglichen Arbeit. Erst diese Denkweise lässt es zu, das innerste einer Marke, die Seele, freizulegen, um daraus eine Identität zu schaffen, die im Unternehmen verkörpert und von den Kunden angenommen wird.

brandsync entschlüsselt, wie Ihre Marke unbewusst wahrgenommen wird

Die Identität einer Marke setzt sich, ähnlich einer menschlichen Persönlichkeit, aus den unterschiedlichsten Facetten zusammen. Logo, Wording, Bildwelten, das Auftreten der Mitarbeiter, die Themenwelt auf ihren digitalen Präsenzen, alles kondensiert sich im Kopf Ihrer Kunden zu einem Markenbild. Dabei entscheidet Ihr Kunde, wie er die Markenerlebnisse einordnet. Empfindet er Sie als Positiv oder Negativ? Als innovativ und neuartig oder doch eher konservativ und etabliert? Und was ist eigentlich mit der Innensicht? Genau wie Ihre Kunden erleben auch Ihre Mitarbeiter Ihre Marke aus den unterschiedlichsten Perspektiven und konnotieren sie entsprechend unterschiedlich. Können Sie sich vorstellen, dass drei von vier Mitarbeitern Ihre Marke womöglich völlig unterschiedlich versteht und verkörpert?

Wie wäre es für Sie, wenn Mitarbeiter, Management und Ihre Kunden ein einheitliches Markenerleben hätten? Wenn alle diese Protagonisten hinter einer Markenidentität versammelt wären? Ja, dann könnte man von einer erlebbaren und fühlbaren Markenseele sprechen. Und eine solche synchronisierte Markenidentität zahlt sich aus. Sie ist ein wahrer Effizienzboost für Ihr Marken-Management.

Wissenschaftliche Validität vereint mit internationaler Marken-Management-Erfahrung

brandsync setzt auf die neuesten Erkenntnisse aus den Neuro- und Kognitionswissenschaften. Sie wollen tiefer in die wissenschaftlichen Hintergründe brandsyncs eintauchen und sich ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Marken-Management-Methode machen? Werfen Sie einen Blick in unsere brandsync-Magazine oder lernen Sie unsere internationalen brandsync-Netzwerk kennen.

Mockup which shows the brandsync Magazin 01

Magazin Ausgabe 01

Magazin für Neuroscience in Theorie und Marketingpraxis. Fokusthema: Unbewusste Kaufentscheidungen.

Mockup which shows the brandsync Magazin 02

Magazin Ausgabe 02

Magazin für Neuroscience in Theorie und Marketingpraxis. Fokusthema: Customer Journey.

Werden Sie zum Markenpsychologen

brandsync ist ein Empathie-Erlebnis, denn Sie werden zum ersten Mal die unbewussten Triebfedern und Motivstrukturen erkennen, die ihre Marke ausstrahlt und messen können wie diese in Ihrem Unternehmen und bei Ihren Kunden wahrgenommen wird. Wir versprechen Ihnen, dass Sie zum ersten Mal wirklich an Ihrer Markenseele arbeiten. Sie werden eine Identität schaffen, die einheitlich gespürt und erlebt werden kann: Creating Virtual Soul. Wir geben Ihnen das Methodenset von Emotions- und Motiv-Mappings über validierte Online-Fragebögen bis hin zur Bildung eines ganzheitlichen Marken-Managements über das Markendesign und der Botschaftenstruktur über alle Touchpoints hinweg.

Die trio-group hat uns mit ihrer wissenschaftlichen Markenmethode brandsync geholfen, zu verstehen, wie unsere Kunden europaweit unsere Marke sehen und so eine erfolgreiche Markenstrategie entwickelt.

Tobias Eichberg, Kubota

Ihre Vorteile, wenn Sie mit brandsync arbeiten:

  • Entschlüsseln Sie, welche Motive und Emotionen bei Mitarbeitern und Kunden weckt.
  • Synchronisieren Sie Ihre Marke über Menschen und Medien hinweg und schaffen Sie eine starke und erlebbare Markenseele.
  • Entdecken Sie die inneren Triebfedern Ihrer Kunden neu und nutzen Sie diese.
  • Erleben Sie einen Effizienz-Hype durch ein einheitliches Markenerleben über Menschen, Medien und Technologien hinweg.

Weitere Leistungsbausteine, Hintergrundinformationen und Anwendungsmöglichkeiten für zur Optimierung Ihres Marketings finden Sie in unserem brandsync-Whitepaper.

brandsync ist die Arbeitsmethodik für unsere strategischen Beratungsleistungen:

Emotionen im B2B-Marketing

Warum die Synchronisierung von unterschiedlichen Markenwahrnehmungen zwischen Management, Marketing und Vertrieb ein Effizienzbooster ist, lesen Sie am besten in unserem Blogbeitrag.

Fragen Sie unseren Experten

Thom Barath

Vorstand brandsync AG

oder

089 31909 396