Content-Marketing

Psssst! Wir kennen das Geheimnis. Wir wissen, wie aus Unternehmenskommunikation spannende Erlebniswelten werden. Wir wissen, wie wir zielgruppenspezifisch über alle Kanäle hinweg emotional begeistern. Wir können Storytelling!

Was das Geheimnis des erfolgreichen
Storytellings ist?

Ganz einfach: Wir sind Kundenversteher.
Wir wechseln die Perspektive und versetzen uns in die Köpfe unserer Zielgruppen. Unsere Botschaften treffen mitten ins Herz.

Zu den vier Schritten

Die trio-group versteht ...

... dass die Botschaft/Geschichte im Mittelpunkt steht, gut platziert im richtigen Umfeld. Eine Geschichte, die auf allen Kanälen gleichermaßen zu Hause ist und überall dasselbe auslöst: Emotionen und Begeisterung für das Produkt, für die Marke, für den Content.

Content-Marketing ist innerhalb kürzester Zeit zu einem festen Kommunikationsinstrument/festen Bestandteil einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie geworden. Was aber verbirgt sich hinter dem Begriff? Für uns ganz klar: crossmediales Storytelling! Und das durch eine integrierte Markenstrategie, mithilfe diverser Einzeldisziplinen, die den Kunden auf ihrem Weg – der Customer Journey – möglichst viele Touchpoints bieten. Wie Zahnräder greifen die Maßnahmen ineinander, verbinden sich und füllen die Geschichte mit Leben, mit Emotion.

So beeinflusst Storytelling das Gehirn

Wirkung Storytelling auf das Gehirn

Zentrales Ziel ist die Entwicklung und das Management von Inhalten, die zur Lead-Generierung beitragen. Auf diesem Weg begleiten wir Sie: Alle Inhalte werden zielgruppenspezifisch und unter Content-Marketing-Strategie aufbereitet und abgestimmt – mit gezielter Beratung und kreativen Ideen für Ihre Content-Marketing-Strategie.

Content-Marketing entfaltet messbare Wirkung entlang der gesamten Customer-Journey. Wir nutzen hierfür folgende Disziplinen unseres Portfolios und ermöglichen so 360-Grad Touchpoints für den Kunden:

»Wer hohe Türme
bauen will, muss lange beim
Fundament verweilen.« Anton Bruckner

In 360 Grad zur erfolgreichen Content-Strategie

  • 90 Grad zum Ersten

    Corporate Publishing

    Auf dem Weg zu einem perfekten interdisziplinären Auftritt spielen die eigenen Medien eine große Rolle. Auch diese „owned media” müssen Teil der Geschichte sein bzw. die Geschichte und die Botschaft konsistent weitertragen. Unsere Spezialisten für Corporate Publishing setzen auf journalistisch geprägte Inhalte und eine – zunächst – unerhebliche Art der Medien. Medien wie Magazine, Newsletter, Corporate Books, Geschäftsberichte und die eigene Website werden einzeln, gemeinsam oder in Kombination genutzt, um auch hier einen Touchpoint zu bieten. Dabei ist es egal welche Kanäle gespielt werden (offline, online oder mobile).

  • 90 Grad zum Zweiten

    Public Relations

    Weiterer Kanal einer ganzheitlichen Strategie ist PR – Public Relations. Diese Kommunikationsmittel liegen außerhalb der direkten Reichweite des Unternehmens und werden daher als „earned media” bezeichnet. Unsere Spezialgebiete hier sind: markt-und absatzbezogene PR für Produkte, Dienstleistungen, Unternehmen und Gemeinschaftskampagnen.

  • 90 Grad zum Dritten

    Public Relations

    Diese Form der Marketingkommunikation wird als „paid media“ bezeichnet: Von uns werden hier mögliche Kontaktpunkte des Kunden inhaltlich aufbereitet und recherchiert und auf klassische Tools wie Plakate, Werbung in TV, Print, Online-Formate etc. zugeschnitten.

  • 90 Grad zum Vierten

    Social Media

    Social Media: Direkte Kommunikation und die gezielte Verbindung zum Kunden – Social Media haben sich genau deshalb zu einem wichtigen Medium im Marketing entwickelt. Eine hohe Shareability sorgt für die nötige Reichweite. Die Synchronisation der Botschaft ist auch hier essenziell und ermöglicht einen weiteren Berührungspunkt für die Kunden.

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Verstanden, ich möchte trotzdem fortfahren