Anspruch

Just emotional branding

Wir treffen mit unerwarteter

Markenkommunikation ins Herz.

Das ist unser Anspruch –
nicht mehr und nicht weniger.
Wir sind fest überzeugt von der großen
Wirkungskraft emotionaler Markenführung.

Darauf richten wir unsere Arbeit aus, denn emotionale Markenbindung ist die Grundlage für dauerhaften Markenerfolg. Warum so emotional? Weil Emotionen die Triebfedern von 95 Prozent unserer Entscheidungen sind. Das gilt auch für Kaufverhalten und Markenwahrnehmung – und für Konsumenten sowie im B2B.

Grundlagen unserer Markenkommunikation sind die über 15-jährige Marketingpraxis und die neuesten Erkenntnisse der Kognitions- und Neurowissenschaften, die wir mit unserer Arbeitsmethode brandsync® auf die Erfordernisse des B2B anwenden.

Menschen

Diversity: War nie ein Modewort in der trio-group, sondern gelebtes Selbstverständnis vom ersten Tag an. Wo Menschen zusammenkommen, ist Vielfalt. Vielfalt nährt Kreativität. Vielfalt fördert Leidenschaft. Und beides zusammen schafft – just emotional branding.

Diversity: Da sind die Partner der Agenturgruppe, die sich in ihrer Spezialisierung, Erfahrung und Unterschiedlichkeit so wunderbar ergänzen. Und da sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich in Teams über Disziplinen und Standorte hinweg einer Sache widmen – Ihrer Kommunikationsherausforderung.

Albertus Magoley

Albertus Magoley

GESCHÄFTSF. GESELLSCHAFTER


Nach Pädagogik- und Theologiestudium Tätigkeit in Erwachsenenbildung und Medienarbeit, später PR-Berater in einer Healthcare-Agentur 1996 Gründer der Agentur ‚das trio’ (seit 2003 ‚trio-group’)

Dr. Jürgen Kütemeyer

Dr. Jürgen Kütemeyer

GESCHÄFTSF. GESELLSCHAFTER


Studium und Promotion an der TU-München Weihenstephan, danach selbständiger Berater für strategische Markenführung FMCG im In- und Ausland. 1992 GF einer großen BtoB-Agentur, 1996 Gründer der Agentur ‚das trio’ (seit 2003 ‚trio-group’)

Esther Siber

Esther Siber

PARTNER


Ausgewiesene Spezialistin für Automobil- und Handelsmarketing: 10 Jahre WCJ (heute Wunderman) für den Kunden Ford Werke/ Ford Bank, seit 1999 bei Abresch Kommunikation für Volkswagen, Volkswagen Bank und die designer outlets. Heute geschäftsführende Gesellschafterin der trio-group montabaur.

Britta Hettinger

Britta Hettinger

PARTNER


Rechtsstudium, Abschluss als Kommunikationswirtin, Internationale Markenerfahrung (u.a. Deutsche Lufthansa, RWE Energie Avanza, Siemens Hausgeräte) auf Stationen wie JWT, Damm und als GF bei Wächter & Wächter.Heute geschäftsführende Gesellschafterin der trio-group München.

Jan Pilarzeck

Jan Pilarzeck

GESCHÄFTSFÜHRER


Begann seine Karriere schon im frühen Internet der Neunziger. Seinen Weg zu trio fand er 2004 als freiberuflicher Web-Entwickler. Seit 2014 verantwortet er als Partner den digitalen Bereich und entwickelt für unsere Kunden technische Konzepte, Web-Apps und Portale.

Thomas Erdmann

Thomas Erdmann

PARTNER


Studium der Agrarwissenschaften. Ab 1992 Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines großen Chemieunternehmens, später Leiter Dialogförderung eines Lebensmittelhandelsunternehmens. Heute geschäftsführender Gesellschafter der trio-market-relations.

Reinhard Thener

Reinhard Thener

GESCHÄFTSFÜHRER


Studium an der Hochschule der Medien Stuttgart, danach Karriere in nationalen und internationalen Agenturen vom Juniorberater zum Geschäftsführer, Kommunikationsallrounder B2B und B2C, Herzblutwerber, Marken- und Marketingcoach, seit April 2016 Geschäftsführer der trio-group montabaur.

Kreation & Awards

Kreation ist die Speerspitze im Kampf um Aufmerksamkeit. Sie muss die Zielgruppen emotional berühren, die Botschaft auf den Punkt bringen und natürlich dem Bedarf entsprechen. Inmitten der Informationsflut muss sie vor allem auch außergewöhnlich sein und überraschen, damit sie auffällt.

So, wie der Blumenwerfer des britischen Untergrundkünstlers Banksy. Er zeigt, was wir täglich tun: Er kämpft für die Überraschung, das Unerwartete, das Ungewöhnliche. Denn nur das Unerwartete gewinnt Aufmerksamkeit. Und kommerzielle Kommunikation ist Kampf um Aufmerksamkeit.

So haben wir in über 15 Jahren operativer Markenkommunikation bereits über 50 Awards gewonnen - und unseren Kunden viel Aufmerksamkeit verschafft.

Eine Auswahl:

Award

Deutscher Agrarmarketingpreis

Horsch: die beste Kampagne im Agribusiness der letzten zwei Jahre
» Zum Projekt

Award

Jahrbuch der Werbung

Art to Move: Branchensieger BtoB
» Zum Projekt

Schneider Weisse: Eintrag im JDW
» Zum Projekt

5 am Tag: Eintrag im JDW
» Zum Projekt

Krone Trailer: Eintrag im JDW

Award

AIDA

Anzeige des Jahres '99

Award

New York Festival

Art to Move: Bronze
» Zum Projekt

Award

ITVA

Schneider Weisse: Gold
» Zum Projekt

Award

BOB

Art to Move: Gold
» Zum Projekt

ÖRAG: Gold
» Zum Projekt

Institut für Ineffizienzprophylaxe: Gold

Krone Trailer: Shortlist

Award

ADC

Schneider Weisse: Bronze
» Zum Projekt

Institut für Ineffizienzprophylaxe: Auszeichnung

Award

Spotlight Publikumspreis

ÖRAG: bester Viralspot
» Zum Projekt

Award

weitere Awards

Cresta: Finalist
One Show Award: Semi Finalist
Midsummer Award: Best foreign film
Deutscher PR-Preis: Finalist
Direct Mail Award der deutschen Post: 1. Platz
Galaxy Award: Gold

Curriculum vitae trio-group

96
Gründung der Kommunikationsagentur „das trio“ in Mannheim. Fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften im ersten Jahr 0,5 Mio. Euro Gross Income.
Auf Mannheim folgt München: Die erste Niederlassung der trio-group kümmert sich vor allem um Ministerien, Verbraucherthemen, Food.
97
00
Die trio-group erreicht die TOP 100 der größten Kommunikationsagenturen Deutschlands.
03
Neuer Standort, neue Kompetenzen: In Köln steht die Markenkommunikation im Mittelpunkt.
Neuer Standort, neue Kompetenzen: In Köln steht die Marken-kommunikation im Mittelpunkt.
Die trio-group wächst weiter: Im österreichischen Wien mit Schwerpunkt Verkaufsförderung und im rheinland-pfälzischen Montabaur mit Schwerpunkt Handelsmarketing.
05
06
Die trio-group organisiert sich mit partnerschaftlichen Beteiligungen neu. Die inhabergeführten Spezialagenturen trio-interactive für digitales Marketing und trio-market-relations für Public Relations und Verbraucherinformationskampagnen entstehen am Standort Mannheim.
Die trio-group organisiert sich mit partnerschaftlichen Beteiligungen neu. Die inhabergeführten Spezialagenturen trio-interactive für digitales Marketing und trio-market-relations für Public Relations und Verbraucher-informations-kampagnen entstehen am Standort Mannheim.
09
Integration weiteren digitalen Knowhows an den Standorten Mannheim und Köln.
Die trio-group ist mit einer Beteiligung an der Beratungs- und Kreativagentur Buena la Vista im Herzen der Wirtschaftsmetropole Frankfurt am Main angekommen. Schwerpunkt hier: Employer Branding.
Die trio-group ist mit einer Beteiligung an der Beratungs- und Kreativagentur Buena la Vista im Herzen der Wirtschafts-metropole Frankfurt am Main angekommen. Schwerpunkt hier: Employer Branding.
11
12
Die trio-group ist mit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fest etabliert als eine der großen inhabergeführten Full Service Marketingagenturen in Deutschland.
Die trio-group ist mit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fest etabliert als eine der großen inhabergeführten Full Service Marketing-agenturen in Deutschland.
10,15 Mio. EUR
Gross Income (2012)
Platz 26
im Ranking der größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland
120
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an
4 Standorten
TOP 3
der inhabergeführten Agenturen in Baden-Württemberg und in der Metropolregion Rhein-Neckar

Standorte & Agenturen

Sie sind herzlich willkommen

Mannheim

In Mannheim wurde die trio-group 1996 gegründet. Dr. Jürgen Kütemeyer und Albertus Magoley führen die Agentur seit der ersten Stunde. Heute zählt sie zu den großen inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland; in der Metropolregion Rhein-Neckar gehört die trio-group zu den Top 3.

trio-interactive

Die trio-interactive bringt am Standort Mannheim von Anfang an ihre digitale Kompetenz ein – und entwickelt Websites und Microsites, Online-Shops und Apps auf dem jeweils neuesten Stand der Technik. Ganz im Dienste moderner Markenkommunikation.

trio-market-relations

Die trio-market-relations ist als Agentur für Public Relations ebenfalls in Mannheim angesiedelt. Spezialgebiete: markt- und absatzbezogene PR für Produkte, Dienstleistungen, Unternehmen, Gemeinschaftskampagnen, Fach- und Verbraucherinformation mit Mehrwert.

München

Bayerisches Bier und manch andere bayerische Genuss- und Exportgüter stehen seit 1996 auf der Kundenliste des trio-Standortes München – und auf der Importliste der anderen trio-Büros.
Britta Hettinger
b.hettinger@trio-group.de
089/31909318

Teilen Sie Ihre Begeisterung!

Sie fragen – wir antworten!

Hier ist Platz für Ihre Fragen und Anmerkungen. Wir helfen Ihnen gerne weiter - und freuen uns auf Ihre Nachricht!

Feedback

Erfolg!

Vielen Dank, wir haben Ihr Feedback erhalten.

×

Das tut uns leid!

Leider benutzen Sie einen Browser, für den diese Seite nicht optimiert wurde.
Um die Seite optimal darstellen zu können, benötigen sie einen aktuellen Browser.
Wir empfehlen einen der folgenden Browser zu verwenden:

Mozilla Firefox
Google Chrome

Verstanden, ich möchte trotzdem fortfahren